Kids freuen sich über neue Klettertore

Diese Tore sind ein Volltreffer!

Fröhlich erobern die Kids der Grundschule Buschhausen in Osterholz-Scharmbeck ihre neuen Fußballtore, die im Sommer dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft und aufgestellt werden konnten.

Der Clou: Die Tore dienen nicht nur zum Fußballspielen, sondern auch zum Klettern. So können die Kids neben der Ausdauer auch ihre motorischen Fähigkeiten trainieren und dienen allen Kindern zum Spielen.

Denn: Kürzlich wurden zwei Schulen des Ortes zusammengelegt. Im neuen Schuljahr besuchten damit 100 Kinder mehr die Einrichtung. Aufgrund der erhöhten Schüleranzahl musste der Schulhof also mit neuen Spielgeräten ausgestattet werden, die allen Kindern die Möglichkeit bieten, nach Herzenslust zu toben.

Da viele Kinder aus sozial benachteiligten Familien kommen und überwiegend in Neubaugebieten leben, haben sie in ihren Pausen und auch der Freizeit nun ein abwechslungsreiches Sport- und Spielangebot.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH