Neue Schaukel für die Kleinsten

Die Kita Gretchenstraße in Detmold wendet sich mit einem Hilferuf an „Ein Herz für Kinder“.

An der Rutsche der Einrichtung hat der Zahn der Zeit genagt – nach mehr als 20 Jahren Benutzung ist sie marode und entspricht nicht mehr den Sicherheitsanforderungen. Deshalb musste sie abgebaut werden.

Insbesondere die Kinder waren darüber sehr traurig, denn Rutschen macht ihnen immer besonders viel Spaß.Die Kita hatte noch ein weiteres Problem: Auch für den Spielbereich der ein-bis dreijährigen Kinder fehlte ein geeignetes Spielgerät. Die Kosten dafür konnten von der Einrichtung nicht aufgebracht werden.

Ein Fall für „Ein Herz für Kinder“.

Die BILD-Hilfsorganisation übernahm die Kosten für eine Schaukel, die von den kleinsten Besuchern genutzt werden kann. Zwischenzeitlich hat der Träger auch die Kosten für eine neue Rutsche übernommen, sodass nun alle Kinder wieder glücklich über ihre Spielmöglichkeiten sind.

Die Kita: „Die von Ihnen gespendete Schaukel ist auf unserem Spielgelände der absolute Renner. Vielen Dank sagen alle Kinder der Kita Gretchenstraße in Detmold.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH