Neuer Sandkasten für die Kids

Fröhlich matschen, buddeln und schaufeln die Kleinen der AWO-Kita Frankfurt/Main in ihrem neuen Sandkasten – finanziert von „Ein Herz für Kinder“!

Die Kleinen sind glücklich, dass sie endlich wieder einen schönen Platz zum Spielen haben, denn bis vor kurzem sah es auf dem Hof noch ganz anders aus.

Der überschaubare Außenbereich der Kita ist nach und nach mit einer kleinen Plastikrutsche und zwei kleinen Plastiksandkästen bestückt worden. Diese waren weder sehr stabil, noch besonders großzügig, was die Möglichkeiten der gemeinsamen Verwendung zudem einschränkte.

Vor allem die statische Aufladung der Rutsche wirkte eher abschreckend als einladend für Kinder und Erzieher. Deshalb war es ringend notwendig, den 20 eifrigen Nutzern eine festinstallierte, stabile Rutsche und einen großzügigen Sandkasten zur Verfügung zu stellen. So kann der Sandkuchen endlich gemeinsam gebacken und die Herausforderung des Rutschens zu zweit gemeistert werden.

Leider scheiterte das Vorhaben an der Finanzierung. Durch Spendenaktionen konnte schließlich aber das Geld für eine Rutsche zusammen getragen werden. Durch die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnte auch noch ein neuer, großer Sandkasten gebaut werden, der inzwischen gerne von den Kindern genutzt wird.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH