Direkt zum Inhalt wechseln
Frankfurt am Main

Neuer Sandkasten für die Kids

27.06.2014

Die Kids der AWO-Kita Frankfurt sind happy: Endlich haben sie einen stabilen Sandkasten, in dem sie nach Herzenslust buddeln können.

Fröhlich matschen, buddeln und schaufeln die Kleinen der AWO-Kita Frankfurt/Main in ihrem neuen Sandkasten – finanziert von „Ein Herz für Kinder“!

Die Kleinen sind glücklich, dass sie endlich wieder einen schönen Platz zum Spielen haben, denn bis vor kurzem sah es auf dem Hof noch ganz anders aus.

Der überschaubare Außenbereich der Kita ist nach und nach mit einer kleinen Plastikrutsche und zwei kleinen Plastiksandkästen bestückt worden. Diese waren weder sehr stabil, noch besonders großzügig, was die Möglichkeiten der gemeinsamen Verwendung zudem einschränkte.

Vor allem die statische Aufladung der Rutsche wirkte eher abschreckend als einladend für Kinder und Erzieher. Deshalb war es ringend notwendig, den 20 eifrigen Nutzern eine festinstallierte, stabile Rutsche und einen großzügigen Sandkasten zur Verfügung zu stellen. So kann der Sandkuchen endlich gemeinsam gebacken und die Herausforderung des Rutschens zu zweit gemeistert werden. Leider scheiterte das Vorhaben an der Finanzierung. Durch Spendenaktionen konnte schließlich aber das Geld für eine Rutsche zusammen getragen werden. Durch die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnte auch noch ein neuer, großer Sandkasten gebaut werden, der inzwischen gerne von den Kindern genutzt wird.
Themen: Kita Spielplatz