Neues Klettergerüst für die Kinder

Die Kids der Kita Häschengrube in Leipzig machen vor Freude Luftsprünge! Endlich haben sie ein langersehntes neues Spielgerät, das ihnen vielfältige Möglichkeiten zum klettern, toben und rutschen bietet.

Die Kita liegt im Stadtteil Grünau – im Westen von Leipzig. Dieser Bezirk ist ein ausgewiesener sozialer Brennpunkt. In der Einrichtung werden derzeit rund 140 Kinder betreut. Da die Kita schon etwas älter sind, sind mit der Zeit auch die Spielgeräte auf dem Außengelände in die Jahre gekommen.

Das alte Klettergerüst musste abgebaut werden, da es nicht mehr den Sicherheitsstandards entsprach und somit die Verletzungsgefahr zu große gewesen wären. Die Kinder waren natürlich sehr traurig, da sie nun weniger Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten hatten. Deshalb wünschten sie sich so sehr ein neues Klettergerüst.

Doch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen konnte der Kita-Träger den Wunsch der Kinder nicht erfüllen. Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt. Denn durch die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation wurde der Wunsch der Kinder schneller erfüllt, als gedacht.

Inzwischen wurde das neue Klettergerüst installiert und macht den Kinder täglich große Freude.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH