Direkt zum Inhalt wechseln
Kita Rasselbande sagt:

DANKE für den neuen Spielplatz

06.11.2008

Der alte musste abgerissen werden. Nun freuen sich die Kids der Kita Rasselbande in Herborn über den neuen Spielplatz.

85 strahlende Kinderaugen: Sie haben so lange auf einen neuen Spielplatz gewartet – im Sommer ist dieser Traum für die Rasselbande der Kita Herborn wahr geworden.

Aus Sicherheitsgründen musste der alte Spielplatz abgerissen werden, das Gelände lag brach.

Weil die Stadt schon ein neues Dach für die Kita bezahlen musste, war kein zusätzliches Geld mehr für Spielgeräte da.

Doch Dank „Ein Herz für Kinder“ können die Steppkes jetzt wieder ihren Spielplatz stürmen und sich richtig austoben.

Die BILD-Hilfsorganisation unterstützte die Kita mit einer Hängemattenschaukel, einer Rutsche und einem Piratenboot.

In liebevoller Zusammenarbeit haben die Kinder, Eltern und Erzieher dann auch noch die Außenanlage umgestaltet, sodass der neue, naturnahe Spielplatz ein wunderschönes Gelände zum Entdecken, Bewegen und Gestalten geworden ist.

Themen: Kita Spielplatz