Hilfe für die Kita Regenbogen

Die Kinder und Eltern der Kita Regenbogen in Mönchengladbach sind glücklich und sagen: „Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.“

„Ein Herz für Kinder erklärte sich bereit, die Elterninitiative zu fördern. sodass die Erziehern den 42 betreuten Kindern nun noch besser gerecht werden können.

Der Kita ist es wichtig, das Räume mit Atmosphäre vorhanden sind, in denen sich die Kleinen wohl fühlen können. Neben Rückzugsmöglichkeiten brauchen sie auch Platz für Bewegung und Bereiche, in denen sie die Gelegenheit haben, Neues zu entdecken und Erfahrungen zu sammeln. Das Spiel auf verschiedenen Ebenen bietet diese Möglichkeiten im Innen- und Außenbereich.

Die Kosten für eine solche Anschaffung sind jedoch sehr hoch und übersteigen die finanziellen Möglichkeiten der Einrichtung um ein Vielfaches. Da Fördermittel aus staatlichen Töpfen begrenzt und nur über eine lange Warteliste zu bekommen sind, erklärte sich die BILD-Hilfsorganisation bereit, der Kita unter die Arme zu greifen.

So konnte für den Innenbereich ein Bällebad angeschafft werden, für den Außenbereich Trampoline und eine Markise, die die Kleinen im Sommer vor der Hitze schützt.

Die Kita: „Gerade bei diesem heißen Wetter spendet die angebrachte Markise viel Schatten. Das Bällebad ist bei den Kindern sehr beliebt und wird täglich mit viel Freude genutzt.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH