Jubel über neues Spielpodest

Mit einem großen Wunsch wendet sich die Kita St. Barbara an „Ein Herz für Kinder“. Die Kleinen der Bärengruppe wünschten sich schon seit Jahren eine Spielebene aus Holz.

Die Einrichtung in Lahnstein beherbergt vier Gruppen, sodass hier täglich rund 80 Kinder betreut werden. Die Räumlichkeiten der Bärengruppe sind sehr beengt und besonders in den Wintermonaten tummeln sich sehr viele Kinder auf kleinstem Raum.

Um etwas Stauraum zu schaffen und auch ein versetztes Spielen zu ermöglichen, sollte ein großes Spielpodest angeschafft werden, das zusätzlich die Möglichkeit schafft, sich auszuprobieren, gemeinsam zu lernen und zu spielen.

Der Förderverein konnte bislang nur einen Teil des benötigten Geldes aufbringen – ein Zuschuss des Trägers war leider nicht möglich, da bereits neue Aussenspielgeräte und Mobiliar angeschafft wurden.

In dieser Situation kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht, denn so konnte die Finanzierung des Vorhabens doch noch gesichert werden und der Schreiner konnte mit den Arbeiten beginnen.

Nach den Sommerferien war dann die Freude bei den Kindern riesengroß, als sie ihr neues Podest in Beschlag nehmen konnten. Nun haben sie viel Spaß, die neuen Spielmöglichkeiten auszuprobieren.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH