Neuer Bewegungsraum für Kita-Knirpse

Die Kita jubelt: „Dank Ihrer großzügigen Unterstützung ist es uns gelungen, das Foyer und den Mehrzweckraum der Kindertagesstätte neu zu gestalten.“

Lange hatte sich die Kleinen der Kindertagesstätte St. Martin in Nienburg (Sachsen-Anhalt) einen Raum gewünscht, in dem sie sich wetterunabhängig nach Herzenslust austoben können. Doch bislang scheiterte die Erfüllung dieses Wunsches an den finanziellen Möglichkeiten der Einrichtung.

In 2010 und 2011 hat die Kita bereits das Aussengelände neu gestaltet und einen naturnahen Spielbereich geschaffen. Für weitere Neuerungen war nun leider kein Geld mehr vorhanden.

Deshalb initierte die Kita verschiedene Spendenaktionen, um das Projekt „Bewegungsbaustelle und Merzweckraum“ doch noch realisieren zu können. Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ ging es dann ganz flott.

Das fehlenden Geld wurde bereit gestellt, sodass neue Möbel und Spielgeräte angeschafft werden konnten, die zu Bewegung animieren und die Phantasie anregen. Im Mehrzweckraum der Kita können die Kinder an einer Deckenkonstruktion aus Schwing,- Kletter- und Schaukelelementen herumtollen und sich nach Herzenslust austoben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH