Direkt zum Inhalt wechseln
„Ein Herz für Kinder“ macht's möglich

Neuer Bewegungsraum für Kita-Knirpse

27.06.2014

Glückliche Kinder – da lohnt sich jeder Cent. Die Kita-Kinder von St. Martin aus Nienburg freuen sich über ihren neuen Bewegungsraum.

Die Kita jubelt: „Dank Ihrer großzügigen Unterstützung ist es uns gelungen, das Foyer und den Mehrzweckraum der Kindertagesstätte neu zu gestalten.“

Lange hatte sich die Kleinen der Kindertagesstätte St. Martin in Nienburg (Sachsen-Anhalt) einen Raum gewünscht, in dem sie sich wetterunabhängig nach Herzenslust austoben können. Doch bislang scheiterte die Erfüllung dieses Wunsches an den finanziellen Möglichkeiten der Einrichtung.

In 2010 und 2011 hat die Kita bereits das Aussengelände neu gestaltet und einen naturnahen Spielbereich geschaffen. Für weitere Neuerungen war nun leider kein Geld mehr vorhanden.

Deshalb initierte die Kita verschiedene Spendenaktionen, um das Projekt „Bewegungsbaustelle und Merzweckraum“ doch noch realisieren zu können. Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ ging es dann ganz flott.

Das fehlenden Geld wurde bereit gestellt, sodass neue Möbel und Spielgeräte angeschafft werden konnten, die zu Bewegung animieren und die Phantasie anregen. Im Mehrzweckraum der Kita können die Kinder an einer Deckenkonstruktion aus Schwing,- Kletter- und Schaukelelementen herumtollen und sich nach Herzenslust austoben.

Themen: Kita Spielplatz