Direkt zum Inhalt wechseln
Wittgert

Kleine Piraten stechen in See

01.10.2014

Die Kinder sind richtig happy: „Piraten ahoi“ – das ist neuerdings das Motto in der Kita Haiderbach in Wittgert (Rheinland-Pfalz).

Auf dem Gelände der Kita Haiderbach wurde nun endlich das langersehnte Piratenschiff eingeweiht. Lange hatten sich die Kids so ein Schiff gewünscht, mit dem sie zumindest gedanklich in See stechen können. Möglich machte dies auch die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“.

Die Kita befindet sich in dem Örtchen Wittgert und wird derzeit von 80 Kindern besucht. Die Einrichtung besteht seit 17 Jahren – genauso alt sind die vorhandenen Spielgeräte. Sie sind mit der Zeit in die Jahre gekommen und mussten teils demontiert werden, da sie nicht mehr den Sicherheitsstandards entsprachen.

Die Neugestaltung des Außengeländes war deshalb dringend erforderlich. Viele Ideen wurden gesammelt, wie der Aussenbereich neu gestaltet werden kann. Dabei stand der Wunsch nach einem Piratenschiff an erster Stelle. Da die Einrichtung selbst nicht genügend Mittel zur Verfügung hatte, half „Ein Herz für Kinder“ dabei, den Wunsch wahr werden zu lassen.

Inzwischen wurde das Piratenschiff aufgebaut und die Kleinen wollen am liebsten den ganzen Tag auf dem Schiff verbringen.

Themen: Kita Spielplatz