Klettergerüst macht Kids happy

Diese Klettergerüst ist der Hit! Die rund 12 Kinder der Kindergruppe Kleine Raupe freuen sich über ihr neues Spielgerät, das mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Die private Kindergruppe in Preetz ist eine Elterninitivative und betreut Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Die Kita hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern unterschiedlichste Bildungsbereiche zu erschließen und vielfältige Angebote zu bieten.

So soll auch das Außengelände der Kita bewegungsanregend und fördernd sein, damit die Kinder Spaß beim Spielen an der frischen Luft haben. Dazu war ein neues Klettergerät erforderlich, für das es allerdings spezielle Anforderungen gab. Das Außengelände ist mit acht Mal zehn Metern recht klein, weshalb eine Sonderanfertigung eines Spielelementes nötig ist, um die Sicherheitsstandards zu erfüllen.

Da die Kindergruppe nicht ausreichend Mittel zur Verfügung hatte, um das Spielgerät anschaffen zu können, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, zu helfen. Damit war die Finanzierung gesichert – das neue Klettergerüst konnte inzwischen aufgestellt werden. Es ist nicht nur für die Kinder ein Hit, es trägt gleichzeitig dazu bei, dass sie auf spielerische Weise ihre Motorik entwickeln können.

Die Kita: „Das Gerät wird gerne genutzt und ist wertvoller Mittelpunkt unseres kleinen Außengeländes geworden.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH