Ort zum Chillen

Lange Zeit lud der Schulhof der Schule am Nordpark, an der rund 200 geistig behinderte Kinder lernen, nicht zum Chillen und Entspannen ein. Der Hof bestand nur aus einer großen Betonfläche mit zwei Sitzbänken. Die Schulhof-AG hatte deshalb beschlossen, dass hier dringend etwas getan werden muss.

Durch die großzügige Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnten die Umgestaltungs-Pläne auch schnell in die Tat umgesetzt werden. Die Bauarbeiten für die langersehnte Chill-Lounge mit der Natur- und Abenteuerschule konnte beginnen. Die Schüler verfolgten besonders interessiert den Fortgang der Arbeiten und konnten es kaum erwarten, bis der neue Hof im Rahmen eines Schulfestes endlich eingeweiht wurde.

Der neue Hof hat nicht nur die Atmosphäre der gesamten Schule verbessert, sondern auch bei den Schüler nachhaltige Wirkung. Denn in ihren Pausen haben sie nun einen Platz an dem die richtig Entspannen und Chillen können, es ist inzwischen ein beliebter Treffpunkt geworden, wo sie sich austauschen können, den die meisten Kinder besuchen die Schule den ganzen Tag und bekommen zu Hause kaum sinnvolle Freizeitangebote. Das kann nun durch die Schule noch besser ausgeglichen werden.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH