Direkt zum Inhalt wechseln
Langen

Krankenhaus Seepark bekommt Therapiegeräte

29.06.2011

Neue Geräte für eine Raum an der Seepark-Klinik ermöglichen kleinen Patienten eine angenehmere Therapie.

Im Krankenhaus Seepark sollte ein Wahrnehmungs-, Erlebnis- und Begegnungsraum für körperlich und zum Teil geistig behinderte Kinder eingerichtet werden, die sich in der orthopädischen Akut-Klinik aufhalten.

Wichtigste Bedingung: Der Raum soll es Ergo-Therapeuten, Krankengymnasten und Ärzte möglich machen, die kleinen Patienten optimal therapieren zu können. Über die schönen Eindrücke, die die Kinder während ihrer Behandlung sammeln, sollte so auch den Eltern der Patienten ein Raum der Geborgenheit, des Schutzes, der Kommunikation und der Würde geschaffen werden.

Doch für einen optimal eingerichteten Raum wurden auch sehr viele Therapiegeräte benötigt. Leider bestanden keinerlei finanzielle Mittel, die das Krankenhaus für die Anschaffung dieser Therapiegeräte hätte einsetzen können.

Aus diesem Grund wandte sich das Krankenhaus Seepark an „Ein Herz für Kinder“, mit der Bitte auf finanzielle Unterstützung für die Ausstattung eines schönen und tollen Therapieraumes. Und die Hilfsorganisation der BILD war gerne zur Stelle und gab einen Teil der Kosten dazu, damit dieser Raum entstehen konnte.

Themen: Behandlung Gesundheit Klinik Medizin Operation Therapie