Direkt zum Inhalt wechseln
Namborn

Kinder strahlen über schönen Spielplatz

18.03.2014

Die Kinder in Namborn strahlen vor Glück: Mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ wurde der alte Spielplatz verschönert.

Dieses Kinderlachen ist das schönste Geschenk!

Der Traum der Interessengemeinschaft „Spielplatz Hochstattstrasse“ ist endlich wahr geworden. Der Spielplatz in Namborn konnte endlich verschönert werden.

Die Gemeinschaft aus Eltern, Anwohnern und der Gemeinde hatte sich zum Ziel gesetzt, Kindern aller Altergruppen einen attraktiven Spielplatz mit vielfältigen Möglichkeiten zum Toben und Bewegen zu schenken.

Rutsche, Schaukel und Wipptiere waren bereits auf dem Spielplatz vorhanden – allerdings fehlten Spielgeräte für die größeren Kinder. Um Platz für neue Kletterspielgeräte zu gewinnen, mussten die alten Geräte versetzt werden. Durch viele engagierte Eltern konnten diese Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt werden.

Mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte dann auch noch eine neue Kompaktspielanlage gekauft und installiert werden, sodass nun alle Kinder viel Spaß am Toben und Klettern haben.

Themen: Kita Spielplatz