Ein neues Kühlauto für die Stollberger Tafel

Wieder hat „Ein Herz für Kinder“ einen Herzenswunsch erfüllt. Die BILD-Hilfsorganisation machte jetzt auch in Stollberg (Sachsen) Station, bei der „Stollberger Tafel“.

Die Tafel sammelt mit ihren überwiegend ehrenamtlichen Mitarbeitern „überschüssige“ Lebensmittel. Diese werden gegen einen geringen Unkostenbeitrag an bedürftige Menschen weitergegeben.  – frei nach dem Grundsatz: „Jeder gibt was er kann!“

Die Tafel steht damit für Solidarität und Verantwortung.

Wöchentlich werden rund 1000 Bedürftige, darunter 500 Kinder bis zum Alter von 18 Jahren mit Lebensmitteln versorgt. Es gibt vier Ausgabestellen in verschiedenen Orten.

Das derzeitige Fahrzeug der Stollberger Tafel hat keine Kühlkammer, was im Sommer sehr nachteilig ist und die Kühlkette immer wieder unterbricht.

Deshalb war die Anschaffung eines neuen Wagens mit Kühlkammer dringend notwendig.

„Ein Herz für Kinder“ half und die Stollberger Tafel sagt: DANKE FÜR DIE GROßARTIGE UNTERSTÜTZUNG!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH